Lohnbuchhaltung & Personalwesen

Wir übernehmen alles rund um das Personal, damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

  • Erstellen monatlicher Lohnabrechnungen und jährlicher Lohnausweise

  • Management der Personalstammdaten

  • An- und Abmeldungen bei Sozialvericherungen / Pensions- und Ausgleichskassen

  • Kommunikation mit den Ämtern und Behörden

  • Administration von Arbeitsbewilligungen

  • Quellensteuer Anmeldungen und monatliche Abrechnung

  • Notwendige Meldungen bei Unfall, Krankheit und Kinderzulagen

  • Ein- und Austrittsformalitäten, inkl. Zeugnisse

  • Jahresenddeklarationen (AHV, FAK, QST, UVG, UVGZ, KTG, BVG)

  • Bereitstellung aller Daten für AHV-, SUVA-, QST- oder ordentliche Revision

  • Anlaufstelle für Lohn- und Sozialversicherungsfragen FL und CH

  • Arbeitgeberbescheinigungen